Startseite / FHV Studium / Soziales / Soziale Arbeit MA / Studienverlauf / Voraussetzungen für die Zulassung zur Abschlußprüfung

Voraussetzungen für die Zulassung zur Abschlußprüfung

 

Lehrveranstaltungen

Für die Anmeldung zur abschließenden mündlichen Masterprüfung müssen alle Lehrveranstaltungen des Curriculums positiv abgeschlossen sein.

 

Master Thesis

Themen für die Master Thesis werden Ende des dritten Semesters vergeben, für die Bearbeitung steht das vierte Semester zur Verfügung. Die Studierenden haben dabei durch die selbständige Erarbeitung eines Themas den Erfolg der Berufsausbildung auf wissenschaftlicher Grundlage darzustellen. Die Master Thesis muss in gebundener Form eingereicht und vom Betreuer bzw. von der Betreuerin positiv bewertet werden.

 

Abschlussprüfung

Die den Master Studiengang abschließende Prüfung besteht aus der Abfassung der Master Thesis mit Bezug zur Vertiefungsrichtung und einer kommissionellen Prüfung vor einem facheinschlägigen Prüfungssenat. Diese kommissionelle Prüfung setzt sich zusammen aus der Präsentation und der Verteidigung der Master Thesis sowie deren Querverbindungen zu den relevanten Fächern im Curriculum.

 

 

Artikelaktionen
  Informationsbroschüre

Jetzt Studiumsbroschüre anfordern

  Kontakt

FH Vorarlberg

Master-Studium Soziale Arbeit

Hochschulstraße 1

6850 Dornbirn
Austria

 

Studiengangsleitung

Dr. Michael Himmer

 

Sind Sie interessiert?

Ihre Ansprechpartnerin ist

Barbara Kaiser

Studiengangsadministration

T +43 5572 792 5300
F +43 5572 792 9500

soziale-arbeit@masterstudium.at

 

 

Öffnungszeiten:

Freitag 13:00 bis 16:45 Uhr

(oder individuelle Terminvereinbarung)