Startseite / FHV Studium / Wirtschaft / Business Process Engineering berufsbegleitend MA / Wissenswertes / Warum Business Process Engineering studieren?

Warum Business Process Engineering studieren?

 

++ Pluspunkte im Überblick ++

 

+ Mit zielgerichteter Prozesssteuerung auf Erfolgskurs

Sie erwerben bei uns Kompetenzen in der Optimierung von Geschäftsentscheidungen und -prozessen. Die Kerngebiete des Studiums sind Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik und Prozessmanagement.

"Wie können Prozesse optimiert werden und welche Instrumente stehen dazu zur Verfügung? Studierende in der Vertiefung Business Process Engineering erarbeiten Antworten zu dieser Frage - und schaffen somit klare Wettbewerbsvorteile für ihre Unternehmen"
Dr. Carsten Bartsch, Studiengangsleiter betriebswirtschaftliche Master-Studiengänge

+ Praxisnähe durch engen Kontakt mit der Wirtschaft

Unsere Studierenden erwerben durch Fallstudien, Projektarbeiten und den Kontakt mit Managern aus der Wirtschaft praxisorientierte Kompetenz. Das Master-Studium orientiert sich an aktuellen Fragen der Wissenschaft und der Wirtschaft.

 

+ Weltweites Forschungsnetz

Durch unser internationales Team an Dozentinnen und Dozenten haben wir weltweite Verbindungen zu Unternehmen aus Wirtschaft und Forschung. Dies sichert eine hohe Relevanz der Lehre und spannende Inhalte auf dem neuesten Stand des Wissens.

 

+ Persönliche Betreuung durch hochqualifizierte Dozentinnen und
   Dozenten

Durch unser internationales Team von Dozentinnen und Dozenten haben wir weltweite Verbindungen zu Unternehmen aus Wirtschaft und Forschung. Dies sichert eine hohe Relevanz der Lehre und spannende Inhalte auf dem neuesten Stand des Wissens.

 

+ Mit dem Master stehen alle akademischen Wege offen

Absolventinnen und Absolventen wird der akademische Grad Master of Arts in Business (MA) verliehen. Der Master-Abschluss berechtigt zum Doktoratsstudium an einer Universität. Auch eine Karriere in der Forschung steht Ihnen offen.

Artikelaktionen
  Informationsbroschüre

Jetzt Studiumsbroschüre anfordern

  Kontakt

FH Vorarlberg

Master-Studium Business Process Engineering

Hochschulstraße 1

6850 Dornbirn
Österreich

 

Studiengangsleitung betriebswirtschaftliche

Master-Studiengänge

Dr. Carsten Bartsch

 

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf ein

Beratungsgespräch mit Ihnen.

Ihre Ansprechpartnerin ist

Yvonne Peter

Studiengangsadministration

 

T +43 5572 792 5603
F +43 5572 792 9500

betriebswirtschaft@masterstudium.at

 

Öffnungszeiten
Freitag 9:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr

(oder individuelle Terminvereinbarung)