Wir sprechen alle Personen an, die einen Lehrabschluss oder eine Meisterprüfung oder einen Abschluss einer berufsbildenden mittleren Schule haben und sich für die Zusatzprüfungen intensiv und effektiv vorbereiten wollen.

Veranstaltungsinfos

Samstag, 02. Dezember 2017
09:00  -  12:00 Uhr
FH Vorarlberg, Raum W2 06

Nähere Informationen: http://www.schlosshofen.at


Viele Fachkräfte mit Lehrabschluss bzw. mit Meisterprüfung haben ausgezeichnete Berufsqualifikationen und viel Berufserfahrung aber keine Matura. Anstelle der Matura haben sie einen anderen Ausbildungsweg eingeschlagen. Damit dieser Zielgruppe der Zugang zu einem Studium erleichtert wird, wurde der Lehrgang zur Studienbefähigung eingerichtet. Die Ausbildung dauert ein Semester und startet bereits zum vierten Mal am 1. Februar 2018. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung „Wege zum Studium“ werden die Zulassungsmöglichkeiten, das Aufnahmeverfahren und der Lehrgang zur Studienbefähigung vorgestellt.