Projektarbeiten sind ein wichtiger Bestandteil des Bachelorstudiengangs Mechatronik. Die Studierenden wenden Methoden des Projektmanagements an und können technische Projekte strukturieren, planen, steuern und umsetzen. Die Projektthemen kommen möglichst nah oder direkt aus der betrieblichen Praxis.

 

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektmanagement und Projekt“ fand dazu im Jänner der jährliche Projektmarktplatz statt. Hier wurden alle Projekte der Studierenden des 3. Semesters präsentiert. Anschließend wurde das beste Projekt prämiert. Von den insgesamt acht erfolgreich umgesetzten Projekten wurde das Projekt Monotrack als Sieger prämiert. Im Rahmen dieses Studierendenprojekts wurde ein elektrisch betriebenes Schnee-Zuggerät realisiert.

Alle Videos der einzelnen Projektarbeiten finden Sie hier.

Weitere Meldungen der FH Vorarlberg