Nina Hofer, M.A.

+43 5572 792 3113
nina.hofer@fhv.at
www.ninahofer.com

E1 08-15

Nina Hofer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin (derzeit in Karenz)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Vorarlberg im Fachbereich Gestaltung mit Schwerpunkt auf Konzeption, Text & Sprache, Darstellungsformen im Videobereich sowie social thinking.



Lebenslauf

Nach sechs Jahren journalistischer Tätigkeit beim Fernsehen Mediendesign-Studium an der FH Vorarlberg, um gestalterisch, technisch und inhaltlich mit der Zeit zu gehen. Nebenbei Job beim ORF als Cutterin und Trailergestalterin. Danach Anstellung an der FH Vorarlberg als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Gestaltung. Weiterbildungen in "Deutsch als Fremdsprache" und "Werbetexten". In selbständiger Arbeit entstehen mediale Werke für Museen und soziale Einrichtungen sowie Herzensprojekte wie z.B. "Glück, Glück!".

Persönliche Informationen

Die Auseinandersetzung mit Medien in gesellschaftlichen Zusammenhängen ist mir auch privat ein Anliegen. Aber nicht immer. Denn ansonsten widme ich mich gerne der Familie und das am allerliebsten in der Natur. Frische Luft und Bewegung sind für mich ein Muss – dort entstehen auch neue Ideen und Erkenntnisse. Und dann sind da noch Literatur, Kino, fremde Kulturen und Kulinarik. Einfach nur genießen!