Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester

Studiengang: Bachelor InterMedia
Studiengangsart: FH-Bachelorstudiengang
Vollzeit
Wintersemester 2021

Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls Gestaltungsgrundlagen 5
Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls 025217255210
Unterrichtssprache Deutsch
Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach) Pflichtfach
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird Wintersemester 2021
Semesterwochenstunden 2
Studienjahr 2021
Niveau der Lehrveranstaltung / des Moduls laut Lehrplan 1. Zyklus (Bachelor)
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits 2
Name des/der Vortragenden Johannes HUBER, Angelika SIMMA-WALLINGER


Voraussetzungen und Begleitbedingungen

Keine


Lehrinhalte
  • Kanäle und deren Vernetzung. Was publiziere ich warum, wo, wann für wen?
  • Cross-Media Produktion: Datenhandling, Datenmanagemen
  • Mobiles Markenmanagement, Responsive-Design

Lernergebnisse

Die Studierenden kennen die Rollen der unterschiedlichen Medienkanäle im Rahmen einer komplexen Gestaltungsaufgabe.

Sie wissen welches Publikum in welcher Form angesprochen werden kann.

Sie sind in der Lage Umsetzungsprozesse transparent zu gestalten.


Geplante Lernaktivitäten und Lehrmethoden

Übung


Prüfungsmethode und Beurteilungskriterien

Immanenter Prüfungscharakter


Kommentar

Keiner


Empfohlene Fachliteratur und andere Lernressourcen
  • Becker, Thomas (2014): Medienmanagement und öffentliche Kommunikation: Der Einsatz von Medien in Unternehmensführung und Marketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Hensel, Daniela (2015): Understanding Branding: Strategie- und Designprozesse verstehen und anwenden. München: Stiebner Verlag.
  • Greinus, Thorsten (2015): Branding to go: Zukunftsfähiges Brand Design im digitalen Zeitalter. München: Stiebner Verlag.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung