Sie haben bisher für digitale Inspiration vor allem in die USA geschaut? Der Unternehmensberater Björn Ognibeni zeigt in seinem Vortrag, warum es sich inzwischen immer öfter lohnt auch einmal in die andere Richtung zu schauen: nach China!
Denn dort ist heute bereits vieles Alltag, was bei uns noch nach Zukunft klingt:
Der Open Idea Vortrag am 5.Mai beschäftigt sich damit, wie chinesische Digitalunternehmen ihre Strategien & Geschäftsmodelle entwickeln, wie B2B Firmen dort Live-Streaming für sich nutzen und wie man die Integration von Online und Offline Kanälen neu denken kann.
Björn Ognibeni ist studierter Volkswirt und seit mehr als 15 Jahren als freier Unternehmensberater tätig. Er beschäftigt sich vor allem mit Themen aus dem Bereich digitale Transformation und den daraus resultierenden Chancen für Unternehmensführung, Produktentwicklung, sowie Marketing & Vertrieb. Zu seinen Mandanten zählen zahlreiche renommierte Marken, Beratungen und Agenturen. Außerdem unterrichtet er am Marketing Center Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität und schreibt als Kolumnist für Handelsblatt und FOCUS Online.
Sein neuestes Projekts startete er im Jahr 2019: ChinaBriefs.io will westlichen Unternehmen und Führungskräften helfen zu verstehen, was sie von den aktuellen Entwicklungen in #DigitalChina lernen können.
Links zu den Beispielen finden Sie hier: https://www.ognibeni.de/disruptive-china
5. Mai 2021 | |
18.00 Uhr | |
Online-Event (via MS-Teams) |