University of Florida, USA (2013)

Moritz Welte, Bachelorstudent Mechatronik

„Vielen Dank an die FH Vorarlberg, dass sie mir ein solches Auslandssemester ermöglicht hat!

Will nicht jeder einmal nach Amerika? Mir jedenfalls fiel die Entscheidung für ein Auslandssemester in Florida nicht schwer, zumal die Universität einen guten Ruf hat, das Wetter überragend ist und es generell eine gute Möglichkeit ist das eigene Englisch zu verbessern.

Mit etwa 50.000 Studierenden gehört die University of Florida zu den größten in Amerika. Der Campus ist dementsprechend groß und auch das Freizeitangebot lässt nicht zu wünschen übrig. Sowas muss man definitiv einmal erlebt haben! Man wohnt hier, man geht hier zu den Vorlesungen, mmit Freunden aus und am Wochenende das Football Spiel der „Gators“ anschauen. Es spielt sich einfach alles rund um die Universität ab. Und wenn man mal Zeit findet, ist das Meer auch nicht weit. Die ersten Wochen musste ich mich erst mal an das Klima (!) und das gesamte Umfeld gewöhnen. Nach dieser Eingewöhnungsphase lief alles rund!"

Kontaktpersonen Mechatronik – Maschinenbau BSc

Jeannette Bohnes
Beratung & Anmeldung — Mechatronik BSc, Mechatronik – Maschinenbau BSc

+43 5572 792 5000
maschinenbau@fhv.at

V1 06

Details

Dipl.-Ing. Dr. Johannes Steinschaden
Studiengangsleiter Mechatronik BSc, Mechatronik – Maschinenbau BSc, Mechatronics MSc

+43 5572 792 5001
johannes.steinschaden@fhv.at

Details

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 16:00 Uhr
(oder individuelle Terminvereinbarung)