Einführung ins Projektmanagement verfilmt!

In "Projektmanagement 1" im 3. Semester wird die Einführung ins Projektmanagement verfilmt!

Mit einem konkreten Filmprojekt über Projektmanagement konkurrieren verschiedene Teams mit ihren Produkten (ein ca. 10-minütiger Film und ein Werbeplakat) um den „GoldenWing“.

Hier zeigen die angehenden Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure wie breit gestreut ihre Kompetenzen sind...

Goldenwing

Goldenwing

GoldenWing Videos der letzten Jahre

Philipp Büsel

 Meine Zielsetzung für das Bachelorstudium war, Wissen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen und technischen Disziplinen einzufordern, um diese anschließend zusammen in der gelebten Praxis einzusetzen. Mithilfe des dualen Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der FHV war ich in der Lage Fähigkeiten zu entwickeln, Strategien der Wirtschaft mit den Herausforderungen und Tools der Technik zu verknüpfen, verstehen und das Erlernte direkt umzusetzen. Mit dem gleichzeitigen Einstieg in das Berufsleben konnte ich meine Zielvorgabe hervorragend erreichen.


Philipp Büsel
Absolvent WING dual 2016 (WING13)

Snapshots
Johannes Schreiber

 Das WING – Studium ist perfekt angelegt für Techniker, die ihren Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken möchten. In den 6 Semestern wird auf eine sehr abwechslungsreiche Art und Weise eine Mitsprachekompetenz in sehr vielen Bereichen vermittelt. Über diese Abwechslung und auch die Breite in der das Studium angelegt ist, ist es perfekt für „Querdenker“, welche als „Verbindungsbrücke“ zwischen vielen Disziplinen in technischen Betrieben glänzen möchten. Neben den fachlichen Inhalten ist ebenso zu erwähnen, dass durch den, in allen Jahrgängen typische, sehr starken Zusammenhalt neue Freundschaften entstehen und auch so manche unüberwindbar geglaubte Aufgabe im Team spielend leicht zu bewältigen ist. Fazit: Definitiv weiterempfehlenswert!


Johannes Schreiber
Absolvent WING dual 2016 (WING13)

Carla Grundner

 Zitat.


Carla Grundner
Absolventin WING dual 2016 (WING13)

Ocean's five
Ocean's five
Ocean's five
Story Teller
Ocean's five
Sie ist wieder da
Blackyard Gangsters

Golden Wing 2019 Film wird Finalist beim "pma junior award" in Wien

Die Wertung "Finalist" teilten sich zwei Teams: das Team aus dem "Ländle" überzeugte mit ihrem Projekt "nine months left" (FH Vorarlberg – Wirtschaftsingenieurwesen).

Weitere Infos unter Auszeichnungen und Preise.

 

Goldenwing