Stimmen über das Studium

„Aus meiner Sicht zeichnet den Studiengang Nachhaltige Energiesysteme an der FHV vieles aus, insbesondere die Wissensschwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit, die zukunftsorientierte Ausrichtung und die dadurch entstehenden Karrierechancen nach Abschluss des Studiums. Zudem bringen externe Lehrende aus der Wirtschaft praxisorientiertes Wissen ein. All das summiert sich zu sehr guten Zukunftsaussichten für Absolvent:innen. Gemeinsam mit dem Standort der Universität, der schönen Landschaft und den vielen Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung ist die FHV ein perfekter Ort fürs Studium.“

Roman Hörner
Masterstudent Nachhaltige Energiesysteme

Michael Mätzler

"Energietechnik ist wahnsinnig spannend und zukunftsträchtig. Da geht die Reise hin – davon bin ich überzeugt."

Veronika Pfanner
Masterstudentin Nachhaltige Energiesysteme

„An der FH Vorarlberg schätze ich besonders den kollegialen Umgang mit den Dozierenden und Kommilitonen sowie die sehr gute Organisation. Durch verschiedene Wahlmöglichkeiten können die Inhalte im Studium individuell angepasst werden. In Kombination mit meiner Anstellung bei der Walter Bösch GmbH & Co KG kann ich somit Berufserfahrung sammeln und mich gleichzeitig sehr praxisnah und zukunftsorientiert weiterbilden."

Lutz Weigel B.Eng
Masterstudent Nachhaltige Energiesysteme

Kontaktpersonen Nachhaltige Energiesystem MSc

Dipl. Kffr. Jutta Büttner
Studiengangsadministratorin Masterstudiengang Nachhaltige Energiesysteme & Masterstudiengang Informatik

+43 5572 792 5102
energie-master@fhv.at

V2 04

Details

Patrizia Rupprechter, BA MA
Studiengangsadministratorin – Beratung und Aufnahme Masterstudiengänge im Fachbereich Technik

+43 5572 792 3040
technik-master@fhv.at

W1 12

Details

DI Babette Hebenstreit
Studiengangsleiterin Masterstudiengang Nachhaltige Energiesysteme (Karenzvertretung)

+43 5572 792 5702
babette.hebenstreit@fhv.at

V7 03

Details

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Dienstag und Donnerstag 8:30 bis 11:30 Uhr
Freitag 8:30 bis 16:00 Uhr
(oder individuelle Terminvereinbarung)