Stimmen über das Studium

„Ich will in der Welt etwas Positives bewirken. Das funktioniert nur durch weitreichende Veränderungen, weswegen ich mich für den Studiengang "Umwelt und Technik" an der FHV entschieden habe. Hier wird mir die perfekte Kombination aus Management, Umwelt und diversen Technikbereichen geboten. Ich lerne viele verschiedene Teilaspekte kennen, die mir später eine breite Berufsauswahl ermöglichen. Der Standort der FHV ist optimal, um der Natur nah zu sein und zu lernen, was wir schützen und verbessern müssen.“

Annika Bauer
Bachelorstudentin Umwelt & Technik

„Der Studiengang Umwelt und Technik befähigt mich, die Zukunft aktiv und kreativ mitzugestalten. Ich sehe zwei besondere Stärken bzw. Vorteile: erstens die enge Vernetzung der FHV mit der heimischen Wirtschaft und zweitens die ganzheitliche Betrachtung der Studieninhalte.“

Martin Behringer
Bachelorstudent Umwelt & Technik

Nonye Okolo

Kontaktperson Umwelt und Technik BSc

Birgit Berger
Studiengangsadministratorin - Bachelorstudiengang Umwelt und Technik, Masterstudiengang Nachhaltige Energiesysteme

+43 5572 792 5700
umwelt@fhv.at

V1 05

Details

Johanna Burtscher, BBA
Studiengangsadministratorin – Beratung und Aufnahme Bachelorstudiengänge im Fachbereich Technik

+43 5572 792 3519
technik@fhv.at

W1 12

Details

Dr. nat. techn. Magdalena Rauter, BSc MSc
Studiengangsleiterin Bachelorstudiengang Umwelt und Technik

+43 5572 792 3041
magdalena.rauter@fhv.at

V7 03

Details

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Montag bis Mittwoch 8:30 bis 11:30 Uhr
Donnerstag 8:30 bis 11:30 Uhr sowie 13:30 bis 16:30 Uhr