Masterstudien an der Fachhochschule Vorarlberg (FHV) zeichnen sich durch drei Grundelemente aus:

1. Kernstudium:

Die verpflichtenden Basisfächer im Kernstudium begründen das fachlich-wissenschaftliche Handwerk und fördern deine beruflichen Kompetenzen.

2. Vertiefungsstudium:

In Wahlvertiefungen erweiterst und spezialisierst du – je nach Studiengang – deinen fachlichen Zugang nach deinen Interessen und beruflichen Zielen.

3. Kontextstudium:

In einer Auswahl von mehr als 40 Modulen überschreitest du Grenzen zwischen:

  • Fach- und Denkrichtungen (Interdisziplinarität)
  • Kulturen, Sprachen und Ländern (Internationalität)
  • heutigem Wissen und der Zukunft (Forschung und Entwicklung)

Dein Studium führt dich durch alle drei Grundelemente. Dabei vertiefst und verbreiterst du deine Fähigkeiten, indem du deine persönlichen Interessen ins Studium mit einfließen lässt.

Das Kontextstudium der FHV war für mich ein Geschenk, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. So konnte ich im Studium Bausteine aussuchen, über die ich schon immer mehr erfahren wollte, oder die gerade jetzt gut zu meinem Leben passen. Und es ist cool, auch Kommilitonen kennenzulernen, die gar nicht aus dem eigenen Studienbereich kommen.

Silke Stiehler, Master Human Resources & Organisation

Das Kontextstudium ist ein Modulangebot, aus dem die Masterstudierenden und die Alumni der FHV wählen können.

Das Kontextstudium an der FHV ist ein flexibler Teil deines Masterstudiums und eine Besonderheit unter Österreichs Fachhochschulen. Du kannst persönlichen Fragen nachgehen, selbständig arbeiten und neue Wege entdecken: in der Forschung, in anderen Kulturen oder Disziplinen.

Deine Entscheidung: Welche Chance wirst du ergreifen?

Kontaktpersonen International Management and Leadership MA

Sabine Simon
Beratung & Anmeldung — International Management and Leadership MA

+43 5572 792 5602
sabine.simon@fhv.at

S2 03

Details

Prof. (FH) Dipl.-Ing. Wilfried Manhart, MBA
Masterstudiengang International Management and Leadership, Studiengangsleiter, Hochschullehrer

+43 5572 792 3312
wilfried.manhart@fhv.at

S2 04

Details

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Freitag 9:00 bis 11:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Samstag 8:00 bis 12:00 Uhr
(oder individuelle Terminvereinbarung)