Das Studium im Überblick

BezeichnungInternational Marketing & Sales
Niveau des Abschlusses gemäß des nationalen und europäischen Qualifikationsrahmens
Master (2. Studienzyklus)
Verliehener AbschlussMaster of Arts in Business (MA)
Studienrichtung laut ISCED-F Code 0414 – Marketing and advertising
StudienartBerufsbegleitendes Studium, variables Zeitmodell
Dauer des Studiengangs (Regelstudienzeit)
4 Semester
StudienzeitenFreitagnachmittag bis Freitagabend, Samstag ganztags, zusätzliche Präsenztage pro Semester
Anzahl der Credits120 ECTS
UnterrichtsspracheEnglisch
MobilitätsfensterOptional: Auslandssemester im 4. Semester möglich
Akademischer Kalender Zum Akademischen Kalender
Prüfungsordnung und Notensystem
Zur Prüfungsordnung und dem Notensystem
AbschlussprüfungMündliche Masterprüfung
KostenKeine Studiengebühren, ÖH-Beitrag EUR 19,20/Semester
StudienbeginnSeptember
Besondere ZulassungsbedingungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Grundstudium (mind. 180 ECTS) oder Abschluss eines Bachelorstudiums mit mindestens 30 ECTS mit betriebswirtschaftlichen Inhalten.
BewerbungJetzt bewerben – Bewerbungsschluss für das jeweilige Wintersemester: 31. März und 15. Mai

Mit dem Master in International Marketing & Sales an die Management-Spitze!

  • Sind sie gleichzeitig kreativ und können strategisch denken?
  • Reizt es Sie, Kundenbedürfnisse zu erkennen und mit den richtigen Produkten und Dienstleistungen zu bedienen?
  • Sind Sie kommunikativ und bereit, Führungsaufgaben zu übernehmen?
  • Reizt Sie ein internationaler Job, der Kontakt mit vielen und unterschiedlichen Menschen bringt?
  • Interessieren Sie sich für andere Kulturen?
  • Ist Trendforschung für Sie ein Thema, das Sie neugierig macht?

Wenn Sie die meisten dieser Fragen mit "Ja" beantworten können, sind Sie im Masterstudium International Marketing & Sales richtig.

Das Kontextstudium der Masterstudien ist einzigartig unter österreichischen Fachhochschulen. Es bietet Ihnen im 2. und 3. Semester Spielräume für eine freie Wahl von Studieninhalten. Sie forschen, überschreiten Grenzen und gehen persönlichen Interessen nach.

Zusammenarbeit mit der Forschung

Die FH Vorarlberg ist eine der forschungsstärksten Fachhochschulen Österreichs. Studium und Forschung sind an der FH Vorarlberg eng verknüpft. Der Studiengang ermöglicht Ihnen schon während des Studiums den Zugang zu Forschung und Entwicklung.

Vorteile des Masterstudiums an der FH Vorarlberg:

  • Kleingruppen: intensive persönliche Betreuung
  • Dozentinnen und Dozenten aus Top-Unternehmen: hoher Praxisbezug
  • Studienzeiten an die Bedürfnisse von Berufstätigen angepasst – viel Austausch mit Mitstudierenden
  • Unterstützende Angebote, um Studium, Beruf und privates Umfeld zu vereinbaren sowie die persönlichen Lernziele zu erreichen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an einem Field Trip im Rahmen Kontextstudiums
  • Auslandssemester im 4. Semester möglich
  • Keine Studiengebühren

Weitere Informationen zum Studiengang International Marketing & Sales

Kontaktpersonen International Marketing & Sales MA

Patrick Köck

Patrick Köck
Beratung & Anmeldung

 +43 5572 792 5603
bwm@fhv.at


Wilfried Manhart

Prof. (FH) DI. Wilfried Manhart, MBA
Vertiefungskoordinator

 

 

Markus Ilg

Prof. (FH) Dr. Markus Ilg
Studiengangsleiter

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Freitag 9:00 bis 11:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Samstag 9:00 bis 12:00 Uhr
(oder individuelle Terminvereinbarung)