Die Lernergebnisse im Studium International Marketing & Sales

Wie begegnen Unternehmen den Herausforderungen des globalisierten Wettbewerbs? Welches sind die Konsequenzen einer internationalen Marketing-Konzeption?

Nach Abschluss dieses Studiums kennen Sie die Antworten! Sie lernen wissenschaftlich fundierte Konzepte, Modelle und Methoden, die Ihnen helfen, komplexe Probleme in der internationalen Marketing- und Vertriebspraxis zu lösen. Im Kontext des globalen Wettbewerbs werden Sie vorbereitet, um Führungspositionen in Marketing und Vertrieb in international agierenden Unternehmen einzunehmen.


Als Absolventin bzw. Absolvent sind Sie führend in Ihrem Fachgebiet. Sie denken unternehmerisch, selbstständig und verantwortungsbewusst und haben Ihre Kompetenzen in folgenden Feldern ausgebaut:

  • Fachwissen
    Sie verfügen über tiefgehendes, topaktuelles Wissen auf Ihrem Gebiet. Sie setzen dieses Wissen in einem internationalen Unternehmensumfeld praktisch um und erzielen damit Wettbewerbsvorteile.
  • Führungskompetenz 
    Sie sind darauf vorbereitet, Führungsaufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmensumfeld zu übernehmen.
  • Kompetenz, wissenschaftliche Methoden im Berufsalltag einzusetzen 
    Sie haben ein akademisch hochwertiges Studium abgeschlossen und sind damit vertraut, wissenschaftliche Methoden einzusetzen. Sie setzen diese Fähigkeiten nach Ihrem Studium zur Lösung komplexer Probleme des Unternehmensalltags ein.

Kontaktpersonen International Marketing & Sales MA

Madeleine Kuster
Beratung & Anmeldung – Betriebswirtschaft MA

madeleine.kuster@fhv.at

S204

Details

Mag. (FH) Bernd Schwendinger, PhD
Masterstudiengang Betriebswirtschaft, Studiengangsleiter, Hochschullehrer

+43 5572 792 3381
bernd.schwendinger@fhv.at

S2 21

Details

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns über Ihre Fragen!

Unsere Service-Zeiten:
Freitag 9:00 bis 11:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Samstag 8:00 bis 12:00 Uhr
(oder individuelle Terminvereinbarung)