Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester

Studiengang: Bachelor Internationale Betriebswirtschaft berufsbegleitend
Studiengangsart: FH-Bachelorstudiengang
Berufsbegleitend
Sommersemester 2021

Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls Consumer Behaviour
Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls 025007045011
Unterrichtssprache Englisch
Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach) Wahlfach
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird Sommersemester 2021
Semesterwochenstunden 1
Studienjahr 2021
Niveau der Lehrveranstaltung / des Moduls laut Lehrplan 1. Zyklus (Bachelor)
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits 2
Name des/der Vortragenden Americo DA CONCEICAO MATEUS


Voraussetzungen und Begleitbedingungen

Marketing Grundkenntnisse


Lehrinhalte

Die Lehrveranstaltung führt in das Konsumentenverhalten ein, indem die Studierenden mit den entsprechenden theoretischen Modellen vertraut gemacht werden. Der theoretische Hintergrund wird durch das Marketing Management und Relationship Marketing gebildet.


Lernergebnisse

Die Studierenden verstehen die Einflüsse von psychologischen, sozialen und kulturellen Faktoren auf das Konsumverhalten. Sie verstehen das Kaufverhalten in b-to-c und in b-to-b Prozessen. Sie kennen die Methoden der Marktsegmentierung und Zielgruppen.


Geplante Lernaktivitäten und Lehrmethoden

Interactiver Vortrag Gruppenarbeit


Prüfungsmethode und Beurteilungskriterien

Gruppenarbeiten 40 % schriftliche Prüfung 60 %


Kommentar

Nicht zutreffend


Empfohlene Fachliteratur und andere Lernressourcen

Kotler, P.: Marketing Management, Chapters 7,8 and 9, The Millenium Edition, Prentice Hall, New York Desmond, J.: Consuming Behaviour, 2003, Palgrave, New York


Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung