Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester

Studiengang: Master Betriebswirtschaft: International Marketing & Sales
Studiengangsart: FH-Masterstudiengang
Berufsbegleitend
Wintersemester 2020



LV-Nummer Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls Typ Sprache ECTS-Punkte
1. Semester
025122015110 Grundlagen Marketing und Verkauf I Pflichtfach Englisch 3
025122015120 Grundlagen Marketing und Verkauf II Pflichtfach Englisch 3
025122015210 Globale und volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen Pflichtfach Englisch 3
025122015220 Projekt I: Globale Expansionsentscheidungen Pflichtfach Englisch 4
025122015310 Strategien internationaler Markterschließung Pflichtfach Englisch 2
025122015320 Analyse digitaler Spuren Pflichtfach Englisch 4
025122015410 Strategisches Management und Internationalisierung  Pflichtfach Englisch 5
080321011011 Communication Skills Lab Pflichtfach Englisch 3
080321011021 Principles and Practices of Research Pflichtfach Englisch 3
3. Semester
025122035250 Internationale Preis- und Distributionspolitik Pflichtfach Englisch 4
025122035370 Großkundenbetreuung und -beziehungspflege Pflichtfach Englisch 4
025122035420 Controlling im Marketing und Verkauf Pflichtfach Englisch 2
025122037010 Führung Pflichtfach Deutsch / Englisch 4
080321031051 Quantitative Research Pflichtfach Englisch 3
080321031061 Research Seminar Pflichtfach Englisch 3
080321036251 Intercultural Business Negotiations Pflichtfach Englisch 2
080321036361 Business Ethics and Corporate Social Responsibility Pflichtfach Englisch 2


LV-Nummer = Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls
Typ = Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach)
Sprache = Unterrichtssprache (DE=deutsch, EN=englisch)