JUGENDUNI Vorarlberg

Junge, wissbegierige und interessierte Forscher:innen von morgen eroberten den FHV Campus zur Jugenduni! Hier war für die 13- bis 15-Jährigen in den Osterferien nicht nur Eiersuchen auf dem Programm: nein, gemeinsam mit FHV Forschenden war entdecken, nachfragen und ausprobieren gefordert!

Wie funktioniert ein Computerspiel? Und kann ich das auch selber programmieren? Aus was besteht mein Duschgel? Hier gab es Antworten, Tipps und Hacks!

Diesmal nicht dabei gewesen? Bald kannst du dich wieder anmelden.

Kommende Termine

•    Herbstferien (24.+25.10.2022)

Programm und Anmeldemöglichkeiten folgen

 

Impressionen der letzten Jugenduni

Jugenduni_1.jpg
Jugenduni_2.jpg
Jugenduni_3.jpg
Jugenduni_4.jpg
Jugenduni_5.JPG
Jugenduni_6.JPG

Sponsoren

Die Jugenduni Vorarlberg ist eine Initiative der FHV - Vorarlberg University of Applied Sciences und wird von unseren Starken Partner:innen unterstützt.

Als Kooperationspartner konnte außerdem der Verkehrsverbund Vorarlberg gewonnen werden.

Anreise – alle Wege führen zum Campus

Wie bist du gerne unterwegs? Wir raten dir zu Skateboard, E-Roller, Fahrrad, Fußmaschine oder Bus und Bahn.

Die Jugendlichen erhalten auf Wunsch ein kostenloses Fahrticket zur Jugenduni Vorarlberg. Aus organisatorischen Gründen, können wir nur Ticketwünsche erfüllen, die bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Jugenduni per E-Mail bei uns eingelangen. Die beste Verbindung gibt es unter vmobil

Informationen aus Datenschutzgründen

SMILE! Bitte beachte, dass bei der Jugenduni Foto- und Videoaufnahmen für Marketingzwecke gemacht werden. Die dafür notwendige Einwilligung zur Unterzeichnung erhalten die Eltern nach der Anmeldung zur Jugenduni, per Mail.

Weitere Informationen finden hier.

Veranstaltungen aus dem Bereich Jugenduni Vorarlberg

Derzeit finden keine Veranstaltungen statt

Kinder und Jugend

Kontakt Jugenduni

Carolin Madlener, BA
Eventmanagement

+43 5572 792 2112
carolin.madlener@fhv.at

S4 10

Details