Unternehmen und Marken kommunizieren heute auf mehr Kanälen als je zuvor: Print, Web, E-Mail, Apps, Social Media, Messages uvm. Die alten Spielregeln des Corporate Designs und der Markenidentität gelten auch heute, doch im Digitalen werden sie zunehmend missachtet … vor allem was die Schrift angeht. Die Schrift ist die Stimme eines Unternehmens in der geschriebenen Kommunikation. Damit die Kunden sich bei jedem Touch-Point mit einer Marke authentisch abgeholt fühlen, ist ein konsistentes Corporate design unumgänglich. Verfügt ein Unternehmen über sensible Kundendaten (Shops mit Bezahlfunktion, Banken, Dienstleister wie Gas- und Wasserbetriebe) kann ein »verwildertes« Corporate Design von Hackern als Einladung verstanden werden, die Kundendaten per Phishing abzuschöpfen. In seinem Vortrag weist Jürgen Siebert nach, warum die Schrift die einzig echte Konstante im Corporate Design ist und warum ihr erfolgreiche Unternehmen große Aufmerksamkeit schenken.

Veranstaltungsinfos

Mittwoch, 27. März 2019
18:00  -  19:30 Uhr
Fachhochschule Aula

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe OpenIdea statt.