Startupstube im Rahmen von: "Die lange Nacht der Forschung"

Informationen
Freitag, 24. Mai 2024
17:15 - 18:10 Uhr
W206
Limbic Sales: Was bewegt Kunden zum Kauf eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung?

Vortrag im Rahmen der Langen Nacht der Forschung

Emotion ist nicht alles. Aber ohne Emotion ist alles nichts! Die Hirnforschung zeigt, dass die Erkenntnis, die sich hinter diesem Spruch verbirgt, größere Bedeutung für unser Einkaufsverhalten und somit unseren Verkaufsprozess hat als wir denken.  

Potentielle Käufer und Käuferinnen müssen nicht logisch und rational überzeugt werden, dass sie ein Produkt oder eine Dienstleistung benötigen, sondern man muss sie auf der Gefühlsebene erwischen.  

 

Referent Dr. Hans-Georg Häusel 

Dr. Hans-Georg Häusel ist Diplom-Psychologe und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er ist Autor vieler Wirtschaftsbestseller. Dr. Häusel ist Mitinhaber und Senior Partner bei der Gruppe Nymphenburg Consult AG und Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

 

Diese Vorlesung wird von der startupstube der FH Vorarlberg veranstaltet und unterstützt durch das AplusBScale-up Programm des bmvit, abgewickelt durch die aws.

Diese Veranstaltung findet  im Rahmen der Langen Nacht der Forschung statt.

Anmeldung nicht notwendig. 

Leitung: Richard Flax & Thomas Metzler

Das ist eine Portraitfoto von Dr. Hans-Georg Häusel .  | © FHV