Lass dich jetzt beraten!
Fakten

Bachelor of Science (BSc)

Vollzeitstudium, 6 Semester

Auslandspraktikum (optional)

Berufspraktikum in jedem Semester

Unterrichtssprachen: Deutsch, teils Englisch

Keine Studiengebühren

Bewerbungsfrist II:
bis 31.05.2024

Fakten zum Studium

 

Bezeichnung Gesundheits- und Krankenpflege
Niveau des Abschlusses gemäß des nationalen
und europäischen Qualifikationsrahmens
Bachelor (1. Studienzyklus)
Verliehener Abschluss Bachelor of Science in Health Studies, BSc  
Studienrichtung laut ISCED-F Code 0913 - Nursing and midwifery
Studienart Vollzeitstudium
Dauer des Studiengangs (Regelstudienzeit) 6 Semester
Studienzeit Montag bis Freitag (Ausnahmen vorbehalten)
Anzahl der Credits 180 ECTS
Unterrichtssprachen Deutsch, einzelne Lehrveranstaltungen bzw. Lehrveranstaltungsteile in englischer Sprache
Mobilitätsfenster Wunschpraktikum im 5. Semester (auch im Ausland möglich)
Praktikum

Mindestens ein Berufspraktikum in jedem Semester. Insgesamt 2400 Stunden (96 ECTS)

Ausbildungskooperation Pflegeschule Vorarlberg
Akademischer Kalender Zum Akademischen Kalender
Prüfungsordnung und Notensystem Zur Prüfungsordnung und dem Notensystem
Abschlussprüfung Mündliche Bachelorprüfung
Kosten
Studienbeginn Mitte September
Besondere Zulassungsbedingungen Allgemeine Universitätsreife oder gleichwertiger Abschluss
Details siehe Zugangsvoraussetzungen
Bewerbung Jetzt bewerben
Solltest du noch Fragen zu unseren Bewerbungsfristen haben, klicke hier
   

 

Zulassung zur Abschlussprüfung

 

Lehrveranstaltungen

Für die Anmeldung zur abschließenden mündlichen Bachelorprüfung müssen alle Lehrveranstaltungen des Curriculums positiv abgeschlossen worden sein.

 

Bachelorarbeit

Die Bachelorarbeit wird im 6. Semester erstellt und muss von der Betreuerin bzw. dem Betreuer positiv bewertet sein.
 

Berufspraktika
Für die Anmeldung zur abschließenden mündlichen Bachelorprüfung müssen alle Berufspraktika positiv abgeschlossen worden sein.

 

Abschluss

Mündliche Bachelorprüfung