Blutspendeaktion Vampire Cup

Informationen
Donnerstag, 4. April 2024
15:00 - 20:00 Uhr
FHV, Raum W2 07/08
VAMPIRE CUP 2024: Welche Hochschule ist der Blutspende-Champion?

Aufgepasst, es ist wieder soweit: Der Vampire Cup, der Blutspendewettbewerb der österreichischen Hochschulen geht in die nächste Runde. Letztes Jahr konnten wir österreichweit den zweiten Platz belegen, daran möchten wir gerne anknüpfen. Es geht wieder um viel: Nämlich darum, mit Blutspenden Leben zu retten. Sei dabei! Die Blutspendeaktion findet von 15 bis 20 Uhr in W207/08 statt.

Vergiss nicht deinen amtlichen Lichtbildausweis.

Wieso solltest du mitmachen? Jede und jeder von uns kann in die Situation kommen, Blut eines Mitmenschen zu brauchen. Und das oft schneller als gedacht. In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt, etwa nach einem Unfall, bei einer Operation oder aufgrund einer Erkrankung. Dennoch spendet nur etwa 3,4% der österreichischen Bevölkerung im spendefähigen Alter. Diese Zahl wollen wir gemeinsam mit dir erhöhen.

Du kannst den Termin nicht wahrnehmen? Macht nichts! Spende während des Kampagnenzeitraums von 01.03. bis 31.05.2024 bei einer anderen Blutspendeaktion des Roten Kreuzes Blut. Im Nachhinein füllst du einfach das Online-Teilnahmeformular unter gibdeinbestes.at/vampirecup aus und schon wird deine Spende für deine Hochschule gezählt. Alle Termine in deiner Nähe findest du auf gibdeinbestes.at/termine.

Auf dein Kommen freut sich der Blutspendedienst Vorarlberg!

***Blutspenden können Personen zwischen dem 18. und 70. Geburtstag, die gewisse gesundheitliche und gesetzlich festgelegte Kriterien erfüllen. Zur Blutspende ist ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig. Weitere Infos: 0800 190 190

Blutspendeaktion Vampire Cup
15:00 Uhr
Donnerstag, 4. April 2024
FHV, Raum W2 07/08
  • #Aktuelles