Jugenduni: Trainiere deine eigene KI & bring sie zum Reden

Informationen
Montag, 27. Oktober 2025
09:00 - 16:00 Uhr
FHV, Gebäude U, U4 29 PC-Pool

Was erwartet dich?

In diesem Workshop baust du deinen eigenen Chatbot, der mit deiner selbst trainierten KI zusammenarbeitet. Schritt für Schritt lernst du, wie du mit einer echten Programmiersprache deine Ideen zum Leben erweckst – spielerisch und ganz ohne Vorkenntnisse.

 

Event-Art: Workshop

Vortragender:  Martin Münch von Illwerke vkw

Event-Sprache: Deutsch

Publikum: Die Veranstaltung richtet sich an wissenshungrige Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren

Teilnahme: Für diesen Workshop ist vor Ort ein Umkostenbeitrag von € 5,00 zu entrichten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich: Anmeldeformular.
Anmeldeschluss ist 20. Oktober 2025. Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen

 

Details zur Veranstaltung:

Dreimal im Jahr findet an der FHV die sogenannte Jugenduni statt- Die Jugenduni ist eine Veranstaltungsreihe, bei der Lehrende unserer Fachhochschule spannende Workshops und Vorlesungen für Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren ausarbeiten.
Von analogen Kunstwerken bis zur eigenen KI - die Jugenduni lädt ein zum Tüfteln, Coden, Gestalten und Staunen.

Jugenduni: Trainiere deine eigene KI & bring sie zum Reden
09:00 Uhr
Montag, 27. Oktober 2025
FHV, Gebäude U, U4 29 PC-Pool
  • #Jugenduni