• #fhv aktuell

And the winner is: Das Corporate Design der FHV

10.02.2023
Großer Erfolg für das Corporate Design der FHV und die Agentur Zeughaus, die für das Design verantwortlich zeichnet: Die Feldkircher Design-Agentur erhielt den begehrten German Design Award (Winner) für den Markenrelaunch der FHV in der Kategorie Branding.

Premiumpreis des Rat für Formgebung

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.

Die »Winner«-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie. Pro Kategorie wird eine angemessene Anzahl an Designerzeugnissen als »Winner« prämiert. Diese werden in jeder Kategorie des German Design Award von einer eigenen Fachjury ausgewählt. In der Jury des German Design Award 2023 sind elf Nationalitäten vertreten. Sie setzt sich aus Designexpertinnen und -experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.

„Seit wir mit der Anwendung unseres neuen Corporate Designs begonnen haben, erhalten wir positive Rückmeldungen. Von allen Seiten, aber ganz besonders von der jungen Zielgruppe. Dass Zeughaus jetzt auch noch diese renommierte Auszeichnung erhalten hat, ist quasi die Krönung für ein erfolgreiches Projekt. Das freut uns sehr und wir gratulieren”, sagt FHV-Geschäftsführer Stefan-Fitz-Rankl.